Planfräsen

Ein kleiner Helfer

Dieses kleine Hilfsprogramm habe ich mir geschrieben, um schnell G-Code für meine CNC Fräse zum Fräsen von Flächen generieren lassen zu können. Dieses Fräsen von Flächen kann insbesonders zum Planfräsen von z.B. dem XY-Tisch oder einer Auflage darauf verwendet werden.

Das Programm ist in C++ geschrieben und so simpel wie möglich gehalten worden:

Rechts sieht man ein Beispiel, ich habe einen Teilbereich des X/Y-Tisches plangefräst, wo ich z.B. Platinen auflege.

Das Programm „Planfräsen“ für Windows kann hier heruntergeladen werden:

 

Icon of Planfräsen Software Planfräsen Software (314.0 KiB)

Hinweis: Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden, die aus der Nutzung dieser Software entstehen.

Creative Commons Lizenzvertrag
Planfräsen von Jacob Seibert ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beantworte kurz folgende Frage, um zu zeigen, dass du kein Roboter bist: *