Bachelorarbeit fertig

Nach gut einem halben Jahr intensiver Arbeit hab ich endlich meine Bachelorarbeit „ROS-Modul zur Lokalisierung in a priori bekannten Karten“ fertig und abgegeben. Es ging grob gesagt darum, die absolute Position eines Flugroboters zu bestimmen, indem eine im Vorhinein bekannte Karte der Umgebung mit der zur Laufzeit erstellten SLAM-Karte abgeglichen wird. Ich habe viel während dieser Arbeit gelernt, insbesondere habe ich mich dafür in ROS (Robotic Operating System) eingearbeitet. Das wird in meinen nächsten Projekten sicherlich eine Rolle spielen.

Ich hoffe ich habe jetzt generell wieder etwas mehr Zeit für meine zahlreichen laufenden Projekte… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beantworte kurz folgende Frage, um zu zeigen, dass du kein Roboter bist: *